Kinderseite

Die Kinderseite birgt viel spannendes Material zum Stöbern.

Der Tipp für die Sommerferien: Abkühlung an einem heissen Sommertag gesucht und die Badi ist schon voll? Mach eine Detektivtour in einer kühlen Kirche!

160 Kinder des Mittelstufenschulhauses in Gams machten sich bei sich zuhause fürdas Fach ERG Schule und ERG Kirchen Gedanken über das Zusammenleben. Ihre Ideen hielten sie auf Holzhäuschen fest.

Du vermisst Oma und Opa – und deine Grosseltern vermissen dich? Auch wenn man sich nicht treffen kann, kann man miteinander Zeit verbringen. Ideen für dich – und deine Grosseltern.

Eier bemalen, Eier tütschen, Osterhasen suchen – welche Bräuche dürfen in deiner Familie an Ostern nicht fehlen? Hast du Lust, mal einen Osterbrauch aus einem anderen Land auszuprobieren?

Kennst du die Stiftsbibliothek in St.Gallen, wo man nur mit Filzpantoffeln rein darf? Neu gibt es eine abenteuerliche Entdeckungstour durch das Klosterviertel. Hier kannst du mit dem neugierigen Bären ein verschwundenes Pergament suchen.

Bald schon besucht der Samichlaus wieder viele Kinder. Damit er dabei alles richtig macht, hat er in der Propstei Wislikofen (Kanton Aargau) mit anderen Samichläusen einen Kurs besucht. Was hat er dort erlebt? Wir haben mit einem der Samichläuse gesprochen.

Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt lesen «Das Tagebuch der Anne Frank». Im Kinder-Musical-Theater Storchen in St.Gallen bringen Jugend-Schauspielerinnen und -Schauspieler Anne Franks Geschichte auf die Bühne. Ein Besuch bei einer Probe.

Pfarrblatt im Bistum St.Gallen
Webergasse 9
9000 St.Gallen

T +41 71 230 05 31
info@pfarreiforum.ch