Kinderseite

Die Kinderseite birgt viel spannendes Material zum Stöbern.

In diesen Som­mer­fe­rien sind viele zuhause geblieben. Was hast du gemacht? Min­is­trant Andrin Bossart aus der Seel­sorgeein­heit Gos­sau hat Zeit für etwas, das er ganz beson­ders gern macht.

Der Tipp für die Som­mer­fe­rien: Abküh­lung an einem heis­sen Som­mertag gesucht und die Badi ist schon voll? Mach eine Detek­tiv­tour in ein­er kühlen Kirche!

160 Kinder des Mit­tel­stufen­schul­haus­es in Gams macht­en sich bei sich zuhause für­das Fach ERG Schule und ERG Kirchen Gedanken über das Zusam­men­leben. Ihre Ideen hiel­ten sie auf Holzhäuschen fest.

Du ver­misst Oma und Opa – und deine Grossel­tern ver­mis­sen dich? Auch wenn man sich nicht tre­f­fen kann, kann man miteinan­der Zeit ver­brin­gen. Ideen für dich – und deine Grossel­tern.

Eier bemalen, Eier tütschen, Oster­hasen suchen – welche Bräuche dür­fen in dein­er Fam­i­lie an Ostern nicht fehlen? Hast du Lust, mal einen Oster­brauch aus einem anderen Land auszupro­bieren?

Kennst du die Stifts­bib­lio­thek in St.Gallen, wo man nur mit Filz­pantof­feln rein darf? Neu gibt es eine aben­teuer­liche Ent­deck­ungs­tour durch das Kloster­vier­tel. Hier kannst du mit dem neugieri­gen Bären ein ver­schwun­denes Perga­ment suchen.

Bald schon besucht der Samich­laus wieder viele Kinder. Damit er dabei alles richtig macht, hat er in der Prop­stei Wis­likofen (Kan­ton Aar­gau) mit anderen Samich­läusen einen Kurs besucht. Was hat er dort erlebt? Wir haben mit einem der Samich­läuse gesprochen.

Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt lesen «Das Tage­buch der Anne Frank». Im Kinder-Musi­­cal-The­ater Storchen in St.Gallen brin­gen Jugend-Schaus­pieler­in­­nen und ‑Schaus­piel­er Anne Franks Geschichte auf die Bühne. Ein Besuch bei ein­er Probe.

Pfar­rblatt im Bis­tum St.Gallen
Weber­gasse 9
9000 St.Gallen

T +41 71 230 05 31
info@pfarreiforum.ch