Die Kinderseite des Pfarreiforums.

Hoi zäme!

Willkommen auf Deiner ganz speziellen Kinderseite hier im Web. Fühl Dich zuhause, klickt Dich durch! Du findest im Archiv zahlreiche alte Kinderseiten zum Nachlesen.

Kirchenkatze Simba wird Dich durch diese Webseite und durchs Kirchenjahr begleiten. Auch Deine Beiträge sind für die Kinderseite und unsere Homepage hier gefragt! Wie Du sie uns zustellen kannst? Klick hier und wir verraten es Dir!

ÜBRIGENS
Die aktuelle Kinderseite kannst Du immer als PDF herunterladen und lesen. Klick einfach links auf die Infografik. Viel Spass beim Lesen!

Dein
Stephan Sigg

Singen tut Bauch und Kopf gut!

Singen macht Spass und tut gut. Davon sind die jungen Sängerinnen und Sänger der Domsingschule überzeugt. Aber was genau ist das Schöne am gemeinsamen Singen? Mehr in der Kinderseite. Übrigens... Die Domsingschule
freut sich auf singfreudige Kinder und Jugendliche aus dem Bistum St.Gallen: www.kirchenmusik-sg.ch/domsingschule

Eine Nacht in der Hängematte...

Hast du schon mal in einer Hängematte übernachtet? Die Jubla-Schar Altstätten ist überzeugt: In der Hängematte träumt es sich am besten. Ein Gespräch mit dem Hängematten-Chef Yanis. In der August-Ausgabe!

Sommerrätsel für die Badi

Endlich Sommerferien! Falls du doch einmal zwischendurch deine Gehirnzellen trainieren möchtest, hilft dir unser Sommerrätsel auf der Kinderseite dabei. Trage die richtigen Lösungsbuchstaben zusammen und schon weisst du, ob alle Antworten richtig sind.

"Anne Frank ist einem sofort ganz nah"

Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt lesen «Das Tagebuch der Anne Frank». Am 12. Juni hätte Anne Frank ihren 90. Geburtstag gefeiert. Im Kinder-Musical-Theater Storchen in St.Gallen bringen Jugend-Schauspielerinnen und -Schauspieler Anne Franks Geschichte auf die Bühne. Ein Besuch bei einer Probe. weiter... [1’998 KB]

Warum müssen Menschen flüchten?

Hast du Lust auf einen Museumsbesuch mit deinen Eltern oder Grosseltern? Wir haben für dich die Ausstellung «Flucht» in St.Gallen getestet. Hier kannst du die Welt mit den Augen von Menschen auf der Flucht sehen.

Die Ausstellung «Flucht» im Historischen und Völkerkundemuseum St.Gallen zeigt, was es bedeutet, auf der Flucht zu sein und an einem Ort anzukommen, wo niemand auf einen gewartet hat. Weltweit sind über 68 Millionen Menschen auf der Flucht. Was erleben sie auf ihrer gefährlichen Reise ins Ungewisse? Die Ausstellung ist bis zum 5. Januar 2020 zu sehen und eignet sich für Kinder ab der 4. Primarklasse – in Begleitung von Erwachsenen.

Drei Mal Ministrieren pro Tag...

Auch 10 647 Kilometer entfernt von der Schweiz, im Inselstaat Philippinen im westlichen pazifi schen Ozean, gibt es «Minis». Sie machen eigentlich gar nicht so viel Anderes als «Minis» in der Schweiz. Oder? Auch sie tragen meist ein weisses Gewand und dienen während der Messe am Altar. Doch es gibt einige Unterschiede… mehr darüber in der Kinderseite vom April 2019

Zugriffe heute: 7 - gesamt: 31662.

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.